Das neue Konzept

Neben meiner Tätigkeit als Live- und Studiomusiker habe ich meine Passion für das Soundengineering zur Profession etabliert. Nachdem ich aus Erfahrung weiß, dass man als Musiker am besten spielt wenn man sich in einer gewohnten Umgebung, entspannter Atmosphäre oder an seinem Lieblingspiano befindet, habe ich dazu mein eigenes Konzept gestaltet: Mein Studio ist ohne großen Aufwand transportabel. Damit habe ich die Möglichkeit an beinahe jeden beliebigen Ort zu kommen und in höchster Qualität aufzunehmen. Da ich dadurch nicht an eine teure Immobilie gebunden bin, habe ich die Möglichkeit, auch Produktionen, die ohne ein großes Budget auskommen müssen, zu realisieren.
Vom Recording über das Mixing und Mastering bis hin zum Authoring biete ich jeden dieser Produktionsschritte an.
Natürlich bin ich auch als Online-Musiker in der Lage Instrumentalspuren in optimaler Qualität in Heimarbeit zu erzeugen. So sind diverse Basstracks u.a. für José Feliciano, Pilots on Dope und Pete Art entstanden.

Hier einige Beispiele meiner Arbeit der letzten Jahre:

Peter Henisch
blues plus
Rossori07

Bestellung und Hörproben auf Amazon


Hot Club de Vienne

Harri Stojka
Hot Club de Vienne
Voice of Diversity Production GP003

auch auf iTunes erhältlich


5 in Love - Swing what you got!
5 IN LOVE
Swing what you got
AST  1702804

auch auf iTunes erhältlich



Eddie´s Swingcats
That´s the way we play

auch auf iTunes erhältlich



Wolfgang Seligo
Jazztrio

auch auf iTunes erhältlich



The FeMale Jazz Art
Auf nach Spitzbergen!

auch auf iTunes erhältlich


5 IN LOVE
Santa Claus is coming to town

auch auf iTunes erhältlich